AKTUELLE PRESSEINFORMATION 01/2016

Aus Bayerngas Vertrieb wird Bayerngas Energy

Sichtbares Zeichen der Neuausrichtung

München 1. Juli 2016

Die Bayerngas GmbH hat ihr Tochterunternehmen Bayerngas Vertrieb GmbH in Bayerngas Energy GmbH umfirmiert. Diesen Schritt hatte das Unternehmen bereits angekündigt. Die Umfirmierung ist das sichtbare Zeichen der Neuausrichtung innerhalb der Unternehmensgruppe: Die Bayerngas GmbH entwickelt sich zu einer Lösungsplattform für Energie – auch für Strom. Die Bayerngas Energy GmbH bleibt der verlässliche Partner für physische Energielieferungen und setzt darüber hinaus zukünftig zwei weitere Schwerpunkte: energiewirtschaftliche sowie technische Dienstleistungen. Diese reichen von hochwertigen Bewertungsprodukten bis hin zu Wartungs- und Betriebsführungsverträgen für interne Werksnetze.

Zeichen: 788 (mit Leerzeichen)

Web: www.bayerngas-energy.de

Über Bayerngas Energy, München

Die Bayerngas Energy GmbH ist ein 100-Prozent-Unternehmen der Bayerngas GmbH. Bayerngas wurde 1962 gegründet. Gesellschafter des Unternehmens sind SWM Gasbeteiligungs GmbH & Co. KG, Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, TIGAS – Erdgas Tirol GmbH, SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Stadtwerke Landshut, Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH und Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR.