Wechsel in der Geschäftsführung der Bayerngas

Dr. Thomas Rupprich übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen interimsweise die Geschäftsführung der Bayerngas GmbH

Dr. Thomas Rupprich übernimmt bis auf Weiteres interimsweise die Geschäftsführung der Bayerngas GmbH von Marc Hall, der zum 30. Juni 2012 das Unternehmen verlässt und zu einem österreichischen Energieunternehmen wechselt. Dr. Rupprich bleibt weiterhin Bereichsleiter Beschaffung der Bayerngas GmbH und Sprecher der Geschäftsführung der Bayerngas Energy Trading GmbH.

Zeichen: 666 (mit Leerzeichen)

Kontakt Bayerngas

Bayerngas wurde 1962 gegründet. Gesellschafter des Unternehmens sind SWM Services GmbH, Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co. KG, TIGAS – Erdgas Tirol GmbH, SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Stadtwerke Landshut, Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH und Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR. 2011 verkaufte Bayerngas 71 Milliarden Kilowattstunden Gas. Die Bayerngas-Gruppe verfügt über einen eigenen Erdgasspeicher und ist mit den Unternehmen bayernets GmbH (eigenständige Netzgesellschaft), Bayerngas Norge AS (Gasfördergeschäft), Bayerngas Energy Trading GmbH (Gas- Trading und Portfoliomanagement), novogate GmbH (Gasvertrieb & Beratung) und bayernSERVICES GmbH (technische Dienstleistungen) national und international tätig.