Bayerngas verkauft 71 Mrd. kWh

Rekordabsatz der Bayerngas in 2011 trotz rückläufigen Verbrauchs in Deutschland

Die Bayerngas GmbH hat im vergangenen Geschäftsjahr 71 Milliarden Kilowattstunden verkauft (2010: 69 Mrd. kWh). Damit liegt der Gasabsatz des Unternehmens auf einem neuen Rekordniveau. Dieses Absatzergebnis wurde trotz des 10-prozentigen Rückgangs des deutschen Gasverbrauchs auf rund 770 Mrd. kWh erzielt.

Der Absatzerfolg ist das Resultat eines gewachsenen Vertrauens in die Leistungen der Bayerngas, die von aktuellen Informationsdiensten, daran gekoppelten Marktzugängen und Optimierungsprodukten, bis zu Ausbildungsangeboten an Stadtwerke- und Industriebeschaffern reicht. Das Energiewendejahr 2011 war auch für Bayerngas von mit Kunden gemeinsam entwickelten Konzepten zu Effizienzsteigerungen gekennzeichnet.

Bayerngas realisierte Zuwächse im überregionalen Stadtwerke- und Industriekundenbereich. Die vorhandenen Geschäftsbeziehungen wurden ausgebaut und neue Partner wurden in größerem Umfang hinzugewonnen. Der Erfolgsfaktor ist die intensive tägliche Zusammenarbeit. Diese ist in einer Marktumgebung großer Preisvolatilitäten, bei dem der richtige Einkaufszeitpunkt entscheidend ist, elementar.

Kontakt Bayerngas

SWM Services GmbH, Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co. KG, TIGAS – Erdgas Tirol GmbH, SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Stadtwerke Landshut, Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH und Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR.
2011 verkaufte Bayerngas 71 Milliarden Kilowattstunden Gas. Bayerngas verfügt über einen eigenen Erdgasspeicher und ist mit ihren Beteiligungen bayernets GmbH (eigenständige Netzgesellschaft), Bayerngas Norge AS (Gasfördergeschäft), Bayerngas Energy Trading GmbH (Gas-Trading und Portfoliomanagement), novogate GmbH (Gasvertrieb & Beratung) und bayernSERVICES GmbH (technische Dienstleistungen) national und international tätig.
bayernets ist an NetConnect Germany GmbH & Co. KG (NCG) beteiligt. NCG ist das größte deutsche Marktgebiet für Erdgas und reicht von den Alpen bis zur Nordsee.