Speicherkapazitäten von Bayerngas erfolgreich vermarktet

Handelsprodukt „Trader's Pack" trifft Marktbedürfnisse

Bayerngas hat am 22. und 23. Februar einen Teil der Speicherkapazitäten seines Untergrundspeichers Wolfersberg erfolgreich vermarktet. Das neugeschaffene Speicher- Handelsprodukt „Trader's Pack" wurde vom Markt positiv aufgenommen. Alle zwölf Lose zu je 21.600 MWh wurden im Rahmen der Auktion über store-x an mehrere Kunden verkauft. Der erfolgreiche Verlauf der Auktion ist ein Beleg dafür, dass Bayerngas mit „Trader's Pack" die Bedürfnisse der Händler nach einer kennlinienunabhängigen Fahrweise abbilden konnte.

Trader's Pack beinhaltet eine maximale Ein- beziehungsweise Ausspeicherleistung von 10 MW. Das Angebot hatte ein Gesamtvolumen von 259.200 MWh und einer Laufzeit von einem Jahr.

Zeichen: 828 (Quelle: Bayerngas)

Bayerngas GmbH, München

Bayerngas ist ein kommunales Unternehmen mit den Gesellschaftern Stadtwerke München, Augsburg, Landshut, Ingolstadt, Regensburg, Ulm/Neu-Ulm und TIGAS – Erdgas Tirol. Bayerngas verfügt über einen eigenen Erdgasspeicher und ist mit ihren Beteiligungen bayernets GmbH (eigenständige Netzgesellschaft), Bayerngas Norge AS (Gasfördergeschäft), actogas GmbH (Gas-Trading), novogate GmbH (Gasvertrieb & Beratung) und bayernSERVICES GmbH (technische Dienstleistungen) national und international tätig. bayernets ist an NetConnect Germany GmbH & Co. KG (NCG) beteiligt. NCG ist das größte deutsche Marktgebiet für Erdgas und reicht von den Alpen bis zur Nordsee.